Über uns

Recruitment Funnel und Candidates Journey – wie man Marketing-Know-how für die Personalakquisition nutzen kann

Wir erklären Ihnen, wie das bereits vorhandene Marketing Know-how in Form der Customer Journey für die Personalgewinnung genutzt werden kann.

Diese Gruppe besteht aus Nico Szczawinski, Caroline Derksen, Alisa Metdayeva und Jonah Fröhlich.

Was ist HR-Marketing? Welche Trends und digitalen Möglichkeiten gibt es?

HR-Marketing - Wir erläutern, was sich dahinter versteckt und welche drei Dimensionen hierbei berücksichtigt werden müssen.

Diese Gruppe besteht aus Esra Ates, Aycan Ayboga, Paulina Noras und Dana Reinermann.

Employer Branding – Welche Rolle spielt die Marke

Der Fachkräftemangel stellt vielen KMU neue Herausforderungen. Erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Unternehmen als Arbeitgebermarke attraktiv für neue Bewerbende werden.

Diese Gruppe besteht aus Adrian Heer, Julian Kutza und Ben Scheurer.

Mit LinkedIn und Xing auf Personalsuche: Was können diese Social-Media-Netzwerke für ein Unternehmen bei der Personalgewinnung leisten

Für Personalabteilungen jeder Unternehmensgröße ist vor allem LinkedIn über die letzten Jahre zu einem bedeutenden Kanal der Mitarbeitergewinnung geworden. Hier erfahren Sie, wie Sie LinkedIn optimal nutzen.

Diese Gruppe besteht aus Christian Deing, Lars Gummich und Olivier Scholübbers.

Fachkräftemangel und Generationswechsel - Welche Herausforderungen und Entwicklungen gibt es aktuelle auf dem Arbeitsmarkt?

Was sind die Auslöser des Fachkräftemangels in Deutschland? Erfahren Sie, was Sie tun können, um trotzdem qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.

Diese Gruppe besteht aus Philipp Ewert, Jan Kiwitt, Leon Schwotzer und Justus Trompeter.

Wie geht digitales Recruiting? Welche Aspekte sind hierbei zu beachten?

Wie funktioniert heute erfolgreiches digitales Recruiting? Wir erklären, wie Sie Ihren aktuellen Bewerbungsprozess digital optimieren
können.

Diese Gruppe besteht aus Eva Beisemann, Rana Gemici, Alexa Kinder, Judith Loecke und Sara Semrau.

Wie funktioniert digitales HR- Marketing mit einfachen Mitteln?

Wir erklären Ihnen, wie eine effiziente HR-Marketing-Strategie mithilfe von digitalen Mitteln für Ihr Unternehmen gestaltet werden kann. Mit einer einfachen 4-Schritt Anleitung gelingt es jedem KMU erfolgreich digitales HR-Marketing zu betreiben.

Diese Gruppe besteht aus Dennis Brauer, Louis Butzbacher, Maxim Frankovski und Anna Langosch.

Zurück